Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Content im E-Commerce: Analyse zeigt Erfolgsfaktoren für Conversion

22.01.2014 Eine Analyse von Textprovider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Content-Lieferant für Onlinehandel und Media, zeigt: Scheinbare Basics wie Rechtschreibung, Grammatik und Aktualität sind im Onlineshop Erfolgsfaktoren für mehr Conversion. Gerade hier haben aber viele Shops Defizite.

Textprovider hat für seine Untersuchung die Analyse-Dimensionen Semantik, formale Korrektheit, Sichtbarkeit und Funktionalität definiert. Es zeigte sich: Hochwertiger Content für Websites definiert sich über vier zentrale Erfolgsfaktoren:

  1. Grammatikalisch und orthografisch einwandfreie Texte:

  2. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit - Rechtschreib- und Grammatikfehler sind tabu: Und trotzdem strotzen viele ECommerce-Texte vor Fehlern. Das schadet gerade hochwertigen Marken.

  3. Textvielfalt:

  4. Vielfalt ist Trumpf - neben der klassischen Produktbeschreibung sind Kategorietexte und Ratgeberartikel wichtig. Einheitlichkeit ist dagegen beim Stil gefragt: Manche Shops haben zwar einige schön getextete Highlights; bedienen ihre Kunden aber sonst mit SEO-getriebenen Textwüsten.

  5. Aktualität:

  6. Ob Weihnachten oder Ostern, zur Fußball-Weltmeisterschaft oder den Olympischen Spielen - es bietet sich an, zu besonderen Anlässen seine User mit speziell aufbereitetem Content zu locken: Denn jeder gute Kaufmann weiß, dass jede Saison ihre Bestseller hat.

  7. Orientierung:

  8. Übersichtlich strukturierter Content hilft den Usern, den Inhalt schnell zu erfassen. Manch ein Shop macht sich nicht einmal die Mühe, dem Kunden mit Absätzen und Zwischenüberschriften zu helfen.


Content: Über den SEO-Horizont hinaus


Guter Content schafft Conversion. Die Analyse unter Möbelwebshops hat jedoch gezeigt, dass viele Händler Content-Potenzial verschenken: Der Content scheint eher auf SEO als auf Conversion und Markenwert ausgerichtet zu sein. Der Kunde erwarte heute aber mehr Qualität. Lieblos aufbereitete Inhalte sorgen jedoch für eine hohe Absprungrate unter den Kunden - und damit geht den Händlern potenzieller Umsatz verloren. "Hochwertiger Content ist die Basis für einen erfolgreichen Webshop, denn er schafft Conversion. Wir empfehlen den Onlinehändlern ihren Webshop zu analysieren", so Dr. Jens Claussen ‘Dr. Jens Claussen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitglied der Geschäftsführung bei Textprovider.
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