Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Mehlauge/ wikimedia)
Bild: Mehlauge/ wikimedia
Bild: Mehlauge/ wikimedia unter Creative Commons Lizenz by-sa

So entrümpeln Sie Ihre Website ohne Konversions-Einbruch

12.07.2013 - Viele Websites sind vollgestopft mit den tollsten Funktionen. Welche aber wirklich genutzt werden und zum Umsatz beitragen, wissen die wenigsten Betreiber. Deshalb gibt es beim Relaunch, der häufig auch der Entrümplung dient, einiges zu beachten, damit die Website am Ende nicht schlechter funktioniert als vorher. Fünf Schritte helfen aus der Relaunch-Falle.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Social Icons, Ausdruck als PDF, Weiterempfehlen per E-Mail, Sortierfunktion nach Größe, Preis und Beliebtheit, Artikelnummernsuche, verwandte Kategorien anzeigen lassen - Webseiten sind vollgestopft mit den tollsten Funktionen.

Technische Entwicklungen machen uns Websitebetreiber da das Leben nicht eben einfacher, kommen doch immer neue Ideen und Konzepte hinzu. Sei es, dass der Chef beim Mitwettbewerber eine coole Funktion entdeckt hat, sei es, dass der Vertrieb von "massive Kundenanregungen" spricht, bei denen alle beiden dann unbedingt vor dem Kauf nicht die allerneuste Bewertungfunktion vermiss

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: