Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Händler Wirkaufens.de expandiert nach Spanien

13.12.2012 Der Elektronikankäufer Wirkaufens.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will den spanischen Markt erobern. Und dies soll nur ein weiterer Schritt Richtung einer europaweiten Wachstumsstrategie sein, als nächstes haben die Brandenburger den polnische Markt im Visier, im Mai 2012 erfolgte bereits der Markteinstieg in Österreich. Das spanische Portal wird Lo compamos (wir kaufen's) heißen - der lokale Markenname soll die Kunden vor Ort ansprechen und Vertrauen aufbauen.

Das Portal Wirkaufens.de wurde Ende 2008 von Christian Wolf ‘Christian Wolf’ in Expertenprofilen nachschlagen in seinem Wohnzimmer gegründet. Heute kauft das Unternehmen monatlich über 15.000 Geräte an. 75 Prozent davon sind Handys und Smartphones, der Rest sind vorrangig Digitalkameras, Tablets und Laptops. Der Umsatz wird sich 2012 im Vergleich zum letzten Jahr auf ca. neun Millionen Euro erneut verdreifachen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: