KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Heute kommen die Bewerber aus Südeuropa als qaulifizierte Fachkraft (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Heute kommen die Bewerber aus Südeuropa als qaulifizierte Fachkraft

Recruiting: Wo die Retter aus der Jobkrise wirklich herkommen

01.10.2012 - SEOs aus Griechenland, Webdesigner aus Spanien: Wie die Interaktivbranche den aktuellen Fachkräftemangel mit ausländischen Bewerbern aus kriselnden EU-Ländern zu decken versucht. Ein Blick in die Branche.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
In den 1960er-Jahren fuhren Handwerksmeister eigens mit dem Lastwagen nach Spanien, um auf den Marktplätzen von der Ladefläche aus Arbeitskräfte anzuheuern - für das deutsche Wirtschaftswunder. Scharen von Arbeitern, oft ungelernte Kräfte, kamen mit. Die meisten kehrten nach Ende der Franco-Diktatur in ihr Heimatland zurück, wenige blieben.

Heute werden wieder Arbeitskräfte in südeuropäischen Ländern gesucht. Doch heute sind die Bewerber selbst aktiv. Fast jedes fünfte Hightech-Unternehmen (19 Prozent) hat in den vergangenen Monaten mehr Bewerbungen von Arbeitnehmern und Ab

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.