Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Mark)
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Die künftigen Strategien für Markenartikler im E-Commerce

06.10.2009 - Markenartikler interessieren sich zunehmend dafür, Saisonware und Restposten über spezielle Online-Outlets zu verkaufen. Dafür stehen den Herstellern inzwischen verschiedene Vertriebswege zur Verfügung: geschlossene Shopping-Clubs, offene Online-Outlets oder eigene Markenshops. Richtig vielversprechend sind zur Zeit aber vor allem zwei Outlet-Strategien im E-Commerce.
von sr
Um sieben Uhr morgens erreicht das Onlineshopping-Fieber in der Regel seinen Höhepunkt. Startet die Berliner Einkaufs-Community Brands4Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser doch genau zu diesem Zeitpunkt täglich ihre Verkaufsaktionen. Bis zu zwei Millionen Schnäppchenjäger warten dann gebannt zuhause vor ihrem Bildschirm. In der Hoffnung, vielleicht heute das begehrte Gucci-Kleidchen abzugreifen.

Brands4Friends ist ein Absatzkanal, den Markenartikler zunehmend für den Abverkauf von Restposten im Internet nutzen. Der Verkauf von Saisonware über geschlossene Shopping-Clubs ist aber nur eine Variante unter drei möglichen ECom

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