Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tomorrow Focus erziehlt Rekord-Jahresumsatz

21.03.2014 Die Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichte 2013 den höchsten Jahresumsatz in ihrer Unternehmensgeschichte. Im Jahresvergleich stieg der Umsatz um 26,5 Prozent von 149,1 Millionen Euro auf 188,6 Millionen Euro.

Den größten Anteil am Gewinn hatte der Umsatz des Transactions-Segments, das im Jahresvergleich um 33,8 Prozent von 109,3 Millionen Euro auf 146,2 Millionen Euro wuchs. Dies ist zum einen der Holidaycheck AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die ihren Umsatz zweistellig steigern konnte, und zum anderen das Arztempfehlungsportals Jameda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu verdanken, das eine Umsatzsteigerung im oberen zweistelligen Prozentbereich einfuhr. Die Umsätze von Elitapartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stagnierten und die Vermittlung klassischer Pauschalreisen Dritter sei hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Der Umsatz des Advertising-Segments verbesserte sich im Jahresvergleich um 8,9 Prozent von 27,3 Millionen Euro auf 29,7 Millionen Euro. Sowohl das Nachrichtenportal Focus Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als auch das Elternportal Netmoms zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Börsenportal Finanzen100 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnten im Geschäftsjahr 2013 ein jeweils zweistelliges Umsatzwachstum erzielen.

Die Geschäftsjahre 2012 und 2013 waren von vier Unternehmensakquisitionen und drei Unternehmens- und Markenveräußerungen geprägt. Die Konsolidierung der erworbenen Unternehmen und die Entkonsolidierung der veräußerten Unternehmen und Marken führten zu umfangreichen bilanziellen Effekten. Das um diese Effekte bereinigte operative Konzern-EBITDA belief sich im Geschäftsjahr 2012 auf 19,8 Millionen Euro und im Geschäftsjahr 2013 auf 19,5 Millionen Euro. Auf dieser Basis geht der Vorstand für das Geschäftsjahr 2014 von einem Ergebnis- und Umsatzwachstum im niedrigen, zweistelligen Prozentbereich aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: