Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Quartalsbericht (III): Tomorrow Focus macht Verluste

03.05.2013 Der Umsatz von Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wuchs laut dem aktuellen Geschäftsbericht im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Viertel auf 46,2 Millionen Euro. Dagegen verzeichnete das Unternehmen nach Steuern eine halbe Millionen Euro Verlust. Im Vorjahresquartal erzielte es ein Plus von 0,4 Millionen Euro.

Der Umsatz des Transaktions-Segments verbesserte sich im Quartalsvergleich um 10,7 Millionen Euro auf 38,3 Millionen Euro. Dagegen reduzierte sich der Umsatz des Advertising-Segments um 0,4 Millionen Euro auf 5,7 Millionen Euro. Grund hierfür ist laut Tomorrow Focus der Verlust von Vermarktungsmandaten, die teilweise erst im Laufe des Jahres durch neue Partner wie Apple iAd und Huffington Post ersetzt werden. Der Umsatz des Technologies-Segments reduzierte ebenfalls sich aufgrund des Wegfalls von Gegengeschäften um 0,4 Millionen Euro auf 2,2 Millionen Euro. Gleichzeitig konnte das Segment-Betriebsergebnis verbessert werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.