Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gardena)
Bild: Gardena

Digital Signage-Prognose: Werbeausgaben für digitale Displaywerbung in Europa über Weltniveau

22.08.2008 - Ob in der U-Bahn, am Flughafen, im Einkaufszentrum oder im Fitnessstudio - Bildschirme werden zunehmend häufiger an öffentlichen Orten als Informations- und Werbemedium genutzt. Eine aktuelle Studie von Goldmedia geht davon aus, dass in Europa für digitale Außenwerbung sogar mehr ausgegeben wird, als im Rest der Welt.
Der europäische Markt für digitale Außenwerbung (Digital Signage) kommt nach den Ergebnissen einer Studie der Marktforscher von Goldmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Schwung: 2007 gab es in Westeuropa bereits rund 215.000 öffentliche Plakatwände, auf denen Werbebotschaften präsentiert wurden. Der Gesamtumsatz des westeuropäischen Digital Signage-Marktes (inklusive Hardware, Werbeerlöse und Serviceleistungen) betrug 2007 bereits über 600 Millionen Euro. "Digitale Außenwerbung hat das Potential, bis 2012 eine ernst zu nehmende Rolle im Media-Mix zu spielen", prognostiziert Studienautorin Dr. Katrin Penzel ‘Katrin Penzel’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Die Studienmacher von 'Digital Signage in Europe - Opportunities for digital out-of-home advertising'

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: