Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Sechs psychologische Prinzipien helfen, Standard-Newslettern neue Wirkung zu injizieren. (Bild: Pexels / CC0 / Pixabay)
Bild: Pexels / CC0 / Pixabay
Sechs psychologische Prinzipien helfen, Standard-Newslettern neue Wirkung zu injizieren.

Psychologie im EMail-Marketing: Die sechs Merkmale des effektiven Newsletters

24.08.2017 - Mailings sind das wohl mächtigste Marketing Tool, das Shops besitzen. Doch statt sie für den Menschen zu optimieren, verlassen sich viele auf Automation. Wer sechs simple psychologische Gesetze berücksichtigt, kann Mailings ohne viel Aufwand optimieren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Mailings vieler Anbieter bleiben weit hinter dem Optimum zurück - sie vernachlässigen menschliche Komponenten
Automatisierte Mailstrecken, eine direkte Kundenansprache, nach Möglichkeit mit personalisierten Inhalten bestückt: Bei vielen Onlinehändlern funktioniert dieser Prozess nicht oder eben noch nicht optimal. Manchmal kommt dieser Prozess gar nicht erst zustande, weil zum Beispiel nach der Anmeldung zum Newsletter keine Bestätigungsmail verschickt wird oder diese im SPAM-Ordner des Kunden gelandet ist.

Nach der Double-OptIn-Anmeldung werden 50 oder mehr Produkte in einem reduzierten Schnäppchen- oder Sonntags-Knaller-Preis-Angebot in einem voll gestopften Newsletter

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