Zum Dossier Paid Content
Microsoft startet Cloud for Retail
17.01.2022 Die neue Microsoft Cloud for Retail vereint Datenquellen entlang der Wertschöpfungskette im Einzelhandel und verbindet die Stationen der gesamten Customer Journey durch eine Reihe von Funktionen für personalisierte Erlebnisse und effizientere Betriebsabläufe.
Auf Basis von Microsoft Azure, Microsoft 365, Dynamics 365, Power Platform und Microsoft Advertising verbindet sie die Stationen der gesamten Customer Journey durch handelsspezifische Funktionen, die relevante personalisierte Erlebnisse und effizientere Betriebsabläufe bieten. Die Microsoft Cloud for Retail unterstützt die Händler dabei, den Wert ihrer Daten für einheitliche Kundenprofile, personalisierte Einkaufserlebnisse, transparente Lieferketten und die Befähigung ihrer Mitarbeitenden voll auszuschöpfen, indem sie Geschäftsprozesse optimieren und Daten in verwertbare Erkenntnisse verwandeln.
Zentrale Funktionen der Microsoft Cloud for Retail im Überblick:
- 360 Grad-Blick auf die Kunden mit einheitlichen Kundenprofilen
- Verbesserte Einkaufserlebnisse durch Echtzeit-Personalisierung
- Aufbau einer resilienten Lieferkette in Echtzeit
- Befähigung der Mitarbeitenden durch verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit