Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Christian Bachem vs. Ralf Scharnhorst

Prognose-Duell: Diese Themen werden 2024 bewegen

09.02.2024 Christian Bachem und Ralf Scharnhorst - zwei Digital-Experten der ersten Stunden - glauben, dass 2024 ein entscheidendes Jahr für die Digitalwirtschaft wird. Im iBusiness-Prognose-Duell wettstreiten sie mit ihren Thesen.

 (Bild: Pixabay / Tumisu)
Bild: Pixabay / Tumisu

Langsam läuft sich das Jahr 2024 warm - und es wird höchste Zeit, den wichtigsten, noch jungen Trends des Jahres nachzuspüren und einen Ausblick zu wagen. Immerhin stehen wichtige Themen auf der Digital-Agenda. Für iBusiness Grund genug, zwei ausgewiesene Digital- und Media-Experten ins Vodcast-Studio zu laden: Christian Bachem ‘Christian Bachem’ in Expertenprofilen nachschlagen , M.O.M. MARKENDIENST Berlin, zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ralf Scharnhorst ‘Ralf Scharnhorst’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mediaberatung m42m zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , begleiten die Internet-Branche in Deutschland, seit sie laufen lernten und berieten seither viele namhafte Unternehmen in Fragen der Digital- und Mediastrategie.

Mit ihnen diskutiert iBusiness-Analyst Dominik Grollmann ‘Dominik Grollmann’ in Expertenprofilen nachschlagen die Knackpunkte der Branche und fordert sie zum Prognose-Duell zu den drängendsten Fragen der Digitalwirtschaft auf.



Die Agenda hat es in sich und hält sich nicht mit Kleinigkeiten auf:

  • Werbung und Media: Müssen sich Werbungtreibende auf eine weitere Zersplitterung des Werbemarktes, auf eine programmatische Vereinzelung, einstellen? Oder ist die GenZ bereits wieder auf der Suche nach Gemeinschaftserlebnis und identitätsstiftenden Influencern? Wie lassen sich Werbewirkung und Kontakt in Zukunft messen?

  • Medien und Aufmerksamkeitsökonomie: Kurze Aufmerksamkeitsspannen, hohe Emotionalität, geringe Informationstiefe und Bestätigung in den eigenen Filterblasen - noch immer ist der Wandel in der Mediennutzung in vollem Gange. Welche Konsequenzen müssen Medien- und Media-Branche daraus ziehen?

  • Konsum und Marken: Der vernetzte Handel dominiert mit Suchergebnislisten, das haptische Einkaufserlebnis verliert. Wie können Marken in diesem Umfeld überleben, welche Rolle können sie einnehmen und wie werden sie ihre Beziehung zum Handel definieren?

  • Euro-Emanzipation, China und US-Dominanz: Die Rollen in der Welt verteilen sich neu - auch Europa muss sich neu erfinden. Bietet sich die Chance, digitale Wertschöpfung, Datenströme und Technologieführerschaft neu zu verteilen?

  • Und das berühmte "one more thing": KI-gesteuerte Assistenten, Roboter, Drohnen, autonome Autos, Metaverse, Mixed-Reality und Brain-to-Computer-Interface ... extrem vielversprechende Technologien stehen in den Startlöchern. Aber wird es für einen neuen iPhone-Moment reichen? Und wenn ja - was wird es sein?


🎥Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ Relation Browser .
🎧 Sie sind zudem auch auf Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple Podcasts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abonnierbar.


Thema: Prognose-Duell: Diese Themen werden 2024 bewegen

Kommentar von Dominik Grollmann

Das Jahr hat Veränderungspotential

2024 könnte ein besonderes Jahr werden: Selten lag so viel Veränderungspotential in der Luft - in technologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht. Zeit für Innovation.

Weiterlesen
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: