Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Wirtschaftsklima

Wirtschaftsklima Winter 2023/2024: Der digitale Aufschwung wird vertagt

15.01.2024 - Trotz leicht rückläufiger Inflationsraten haben massive Kaufkraftverluste im Zuge der Energiekrise den privaten Konsum stark geschwächt und so ihren Teil zur Stagnation der deutschen Wirtschaft insgesamt in 2023 beigetragen. Hinzu kommen die deutlich geringere Wachstumsdynamik der Weltwirtschaft sowie die dämpfenden Effekte der geopolitischen Spannungen und Krisen. Das sorgt auch im Winter 23/24 für eine angespannte Stimmung in den Chefetagen der digitalen Wirtschaft und drückt die allgemeinen Geschäftserwartungen. Dennoch zeigen sich die Digitaldienstleister krisenfester als andere Branchen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Seit Herbst 2022 dümpeln die Geschäftsentwicklung und Geschäftserwartungen der Digitalagentur-Verantwortlichen auf (einem für Digitalagenturen und -dienstleister) niedrigem Niveau. Im Frühjahr 2023 sind wir noch davon ausgegangen, dass im Sommer ein Aufwärtstrend einsetzen wird, aber der digitale Aufschwung ist weiterhin vertragt. Auch im aktuellen Winter sind die hohen Geschäftserwartungen der Vergangenheit für Digitalagenturen eingetrübt. Die Stimmungslage in Führungsetagen der digitalen Wirtschaft hat sich nicht verbessert - aber auch nicht merklich verschlechtert. Das

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: