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Adobe stellt neuen sozialen Teil der Digital Marketing Suite vor
22.03.2012 Der Software-Hersteller Adobe stellt Adobe Social als neuen Teil seiner Digital Marketing Suite vor. Das neue Produkt soll Social Publishing mit Monitoring vereinen. Weiterhin soll es den Kauf von Social Media-Werbeplätzen und Analysen unterstützen. Diese messen, welche Auswirkungen Social Media-Aktivitäten auf die Geschäftsergebnisse bieten.
Mit Adobe Social können Verantwortliche für digitales Marketing laut Hersteller folgende Aktionen mit nur einem Produkt umsetzen:
- zentralisiertes Veröffentlichen über alle sozialen Plattformen
- automatisiertes Bereitstellen zielgerichteter und personalisierter Inhalte in sozialen Applikationen und über soziale Plattformen
- nahtlose Integration der Erstellung gesponserter Meldungen innerhalb des Publishing-Prozesses, um die Reichweite wichtiger Inhalte und Kampagnen zu steigern
- Beobachten und Moderieren der Unterhaltungen innerhalb der Communities und im gesamten Social Web
- Importieren wichtiger Analysedaten von Facebook
, Twitter
, Pinterst
, Google+
, Blogs und anderen sozialen Plattformen in Adobe Social und das Verbinden sozialer Aktivitäten mit Geschäftsergebnissen
- Identifizieren von und Interagieren mit wichtigen Influencern, um positive Unterhaltungen über die eigene Marke zu erzielen
- Beobachten der Grundstimmung der Unterhaltungen sowie der automatisch empfangenen Alerts zu relevanten Trends
- einfaches Erstellen und Verbreiten sozialer Apps, wie Wettbewerbe oder Fragebögen, ohne dabei Design- oder Entwicklungskenntnisse zu benötigen
- direktes Messen über die gesamte Customer Journey hinweg, wie Social Media-Interaktionen das Kaufverhalten vorantreiben
Adobe Social wird in der zweiten Jahreshälfte 2012 verfügbar sein.