Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Andreas Praefcke)
Bild: Andreas Praefcke
Bild: Andreas Praefcke unter GNU-FDL

Wie deutsche Verleger Video und Social Media einsetzen

18.02.2010 - Die digitalen und interaktiven Angebote der deutschen Zeitungen sind in den vergangenen zwei Jahren vielfältiger, individueller und attraktiver geworden. Dies ist Ergebnis einer Analyse des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV).
Der BDZV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat jetzt in Kooperation mit der Münchener Fachjournalistin Julia Schmid ‘Julia Schmid’ in Expertenprofilen nachschlagen eine aktualisierte Bestandsaufnahme zum Online-Dienstangebot deutscher Zeitungsverlage veröffentlicht. Untersucht wurden die Websites in Bezug auf Social Media, mobile Dienste, E-Paper, Online-Videos und Jugend-Websites. Danach bieten die Zeitungen derzeit 658 Websites zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an - 22 mehr als 2008.

Drei Viertel der Sites setzen Videos ein

Der Einsatz von Videos auf den Verlags-Websites zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist seit 2008 um fast 100 auf nunmehr 498 deutlich gestiegen. Auffällig hier: Die Mehrheit der Verlage setzt auf selbstproduzierte Videos (59 Prozent), hinzu kommen Videoangeb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: