Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Woher deutsche Zeitungen ihren Video-Content beziehen

04.07.2008 - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger hat eine Liste veröffentlicht, welche Zeitungstitel Bewegtbilder auf ihrer Internetpräsenz anbieten. iBusiness sagt, wer den Markt mit Video-Content beherrscht. Eines ist schon jetzt erkennbar: Hauptsache kostengünstig.
Auf über 60 Prozent der Webauftritter deutscher Tages- und Wochenzeitschriften wird den Lesern Viedo-Content angeboten. In konkreten Zahlen reichern mittlerweile 396 Zeitungstitel ihre Websites mit Video-Berichterstattung an. Das geht aus einer Linkliste zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BDZV) zusammengestellt hat.

Hauptsächlich nutzen die Verlage (45 Prozent) Video-Content von externen Lieferanten oder ergänzen ihre Eigenproduktionen (44 Prozent) mit Material von außen. Gerade einmal elf Prozent der vom BDZV gelisteten Redaktionen setzten ausschließlich auf eigenproduzierte Videos.

Bei d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Woher deutsche Zeitungen ihren Video-Content beziehen

Eine B2B-Bezugsquelle ist http://multimedia.mecom.eu.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: