Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Fokus auf den internationalen Markt

11.07.2017 Man kann an Magento viel kritisieren, eines muss man dem System aber lassen: Es schlägt international Brücken. Nur wenige ECommerce-Plattformen sind dies- und jenseits des Atlantiks gleichermaßen von Bedeutung.

Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst
Spätestens seit die Gartner-Analysten das Shopsystem Magento in die elitäre Gruppe der "Leader" aufgenommen haben, ist dokumentiert, was in der ECommerce-Plattform steckt. Magento wird damit in einem Atemzug mit SAP Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Oracle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Digital River zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser genannt. Noch vor wenigen Monaten hätten wohl die wenigsten der Open-Source-Software eine solche Entwicklung zugetraut.

Ein Blick auf die Gartner-Analysen zeigt aber auch: Für den deutschen Markt ist sie nur eingeschränkt gültig. Viele der dort verglichenen Systeme spielen hierzulande kaum ein Rolle. Digital River, Oracle, Episerver zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Elestic Path zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ... alles Plattformen, denen hierzulande nur wenig Bedeutung zukommt.

Dies schmälert die Leistungsfähigkeit von Magento nicht. Zeigt aber auch, wo die besondere Stärke liegt: Für internationale Teams und globale Strategien ist das System besonders geeignet. Die in Deutschland populären Mitbewerber - etwa Shopware oder Oxid ESales - müssen aufpassen, dass sie hier den Anschluss nicht verlieren.
Thema:

ECommerce-Software: Die Zukunft von Magento

Die ECommerce-Plattform Magento hat sich eindrucksvoll entwickelt. Trotz großer Startschwierigkeiten haben Gartner-Analysten das System gerade erst als führende Lösung ausgezeichnet. iBusiness analysiert, welchen Weg Magento einschlägt.

Weiterlesen
 (Bild: ECE)
Bild: ECE

Kommentar von Dominik Grollmann

Fokus auf den internationalen Markt

Man kann an Magento viel kritisieren, eines muss man dem System aber lassen: Es schlägt international Brücken. Nur wenige ECommerce-Plattformen sind dies- und jenseits des Atlantiks gleichermaßen von Bedeutung.

Weiterlesen
Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst (Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: