Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wir müssen uns nicht verstecken

25.06.2018 Es sind nur 42. Wir hätten auch 666 oder 2048 ECommerce-Köpfe vorstellen können. Und das ist gut so.

Joachim Graf
Im deutschen E-Commerce arbeiten wirklich sehr, sehr viele hochkompetente, superinnovative und extrem schlaue Menschen (die noch dazu ebenso nett wie gutaussehend sind, aber das nur am Rande). Egal ob Start-up oder großer Konzern: Sie besetzen raffiniert auch noch die kleinste Nische, implementieren die angesagtesten Techniken und sind so nah dran an den Kunden, wie es überhaupt geht.

Mit den hier vorgestellten 42 ECommerce-Köpfen wollen wir die Spannbreite des deutschen Onlinehandels zeigen von Neueinsteiger bis Urgestein, quer über Branchen, Geschäftsmodelle, Märkte und Geschlechter. Es sind alles Menschen, die es wert sind, sie kennenzulernen. Und die vielen tausend anderen, die wir nicht vorstellen können, fehlen nicht aus Qualitätsgründen, sondern schlicht mangels unserer Kapazität. Was mir persönlich sehr leid tut.

Aber dass wir in Deutschland so eine lebendige und kompetente ECommerce-Szene haben - darauf können wir alle stolz sein. Und das ist auch der Grund, warum wir uns nicht vor Konkurrenz aus anderen Ländern fürchten müssen. Selbst wenn sie Alibaba, Rakuten und Amazon heißen.
Thema:

42 geniale Köpfe des E-Commerce 2018

Manchmal stehen sie etwas abseits der Scheinwerfer der angesagten Branchenkonferenzen. Aber auf ihre/seine Art und in ihrem/seinem Markt ist jeder von ihnen genial unterwegs: Hier stellen wir unsere 42 ECommerce-Köpfe des Jahres 2018 vor.

Weiterlesen
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Kommentar von Joachim Graf

Wir müssen uns nicht verstecken

Es sind nur 42. Wir hätten auch 666 oder 2048 ECommerce-Köpfe vorstellen können. Und das ist gut so.

Weiterlesen
Joachim Graf (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: