Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wir müssen uns nicht verstecken

25.06.2018 Es sind nur 42. Wir hätten auch 666 oder 2048 ECommerce-Köpfe vorstellen können. Und das ist gut so.

Joachim Graf
Im deutschen E-Commerce arbeiten wirklich sehr, sehr viele hochkompetente, superinnovative und extrem schlaue Menschen (die noch dazu ebenso nett wie gutaussehend sind, aber das nur am Rande). Egal ob Start-up oder großer Konzern: Sie besetzen raffiniert auch noch die kleinste Nische, implementieren die angesagtesten Techniken und sind so nah dran an den Kunden, wie es überhaupt geht.

Mit den hier vorgestellten 42 ECommerce-Köpfen wollen wir die Spannbreite des deutschen Onlinehandels zeigen von Neueinsteiger bis Urgestein, quer über Branchen, Geschäftsmodelle, Märkte und Geschlechter. Es sind alles Menschen, die es wert sind, sie kennenzulernen. Und die vielen tausend anderen, die wir nicht vorstellen können, fehlen nicht aus Qualitätsgründen, sondern schlicht mangels unserer Kapazität. Was mir persönlich sehr leid tut.

Aber dass wir in Deutschland so eine lebendige und kompetente ECommerce-Szene haben - darauf können wir alle stolz sein. Und das ist auch der Grund, warum wir uns nicht vor Konkurrenz aus anderen Ländern fürchten müssen. Selbst wenn sie Alibaba, Rakuten und Amazon heißen.
Thema:

42 geniale Köpfe des E-Commerce 2018

Manchmal stehen sie etwas abseits der Scheinwerfer der angesagten Branchenkonferenzen. Aber auf ihre/seine Art und in ihrem/seinem Markt ist jeder von ihnen genial unterwegs: Hier stellen wir unsere 42 ECommerce-Köpfe des Jahres 2018 vor.

Weiterlesen
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

Kommentar von Joachim Graf

Wir müssen uns nicht verstecken

Es sind nur 42. Wir hätten auch 666 oder 2048 ECommerce-Köpfe vorstellen können. Und das ist gut so.

Weiterlesen
Joachim Graf (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: