Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Post baut mit Optivo-Akquise die Online-Strategie aus

28.06.2013 Die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernimmt den EMail-Marketing-Dienstleister Optivo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und erweitert damit ihr Leistungsspektrum im Online-Werbemarkt um EMail-Marketing. Einen Übernahmepreis gaben die Unternehmen nicht bekannt.

Ziel der Deutschen Post ist es, die "erste Adresse als neutraler Technologiedienstleister für die werbetreibende Wirtschaft zu sein", sagt Jürgen Gerdes‘Jürgen Gerdes’ in Expertenprofilen nachschlagen , Konzernvorstand Brief Deutsche Post DHL. Dabei soll die EMail-Marketing-Software Optivo Broadmail Unternehmen helfen, individuelle Newsletter und Kampagnenmails versenden und auswerten zu können. Sie ist multikanalfähig und umfasst neben E-Mails auch Social Media, SMS/Mobile E-Mails, Web und Fax. Die Software soll bis zu 20 Millionen E-Mails pro Stunde versenden und sich in bereits bestehende Systemumgebungen wie Webanalyse- und CRM-Lösungen integrieren lassen.

Neben Optivo gehören bereits weitere Online-Marketing-Unternehmen zum Post-Konzern. 2010 übernahm die Deutsche Post die Targeting-Plattform Nugg.ad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und 2012 kaufte sie mit Intelliad Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen Bidmanagement-Anbieter für Suchmaschinenmarketing und Multichannel-Tracking.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: