Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Diese Datenbrille wird von Apple als der "erste räumliche Computer" angepriesen (Bild: Apple)
Bild: Apple
Diese Datenbrille wird von Apple als der "erste räumliche Computer" angepriesen
Datenbrillen

Apples VR-Brille: "Große Chancen fürs Marketing"

11.07.2023 - Von Skepsis bis Euphorie reichen die Publikumsreaktionen auf Apples Datenbrille Vision Pro. Und wie sieht die Wissenschaft das Gerät? Entsteht hier eine neue Werbeplattform? Wir haben nachgefragt: Philipp A. Rauschnabel ist Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation an der Universität der Bundeswehr in München.
Könnte die Vision Pro wirklich der erwartete Game Changer werden und wenn nicht, was dann? Wohin könnte die Brille sich entwickeln? Welches Potential besitzt der Cross-Reality-Markt gegenwärtig überhaupt? Und was haben Agenturen davon? Wir haben bei Philipp A. Rauschnabel ‘Philipp A. Rauschnabel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation an der Universität der Bundeswehr in München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mal nachgefragt. Seine Prognose in aller Kürze: Die Apple-Brille wird sich zuerst im B2B-Bereich durchsetzen, wo sie, von Unternehmen als Präsentationstool eingesetzt, ein neues Beschäftigungsfeld für Agenturen eröffnet.

Apple hat es schon wieder geschafft, mit einem neuen Gerät tagelang die Tech-Schlagzeilen und auch viele private Diskussionen zu beherrschen. Die Frage aller Fragen zum Hype: Muss man die Apple-Brille haben?
"Stand heute nicht.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

szenaris GmbH

Lernen am Computer Die szenaris GmbH ist Ihr Partner für die Konzeption, Implementierung und Betreuung individueller, innovativer internetbasierter Lernmedien aus den Bereichen Computer Based Training (CBT), Web Based Training (WBT) sowie Simulation und virtuelle Welten (VR). Wir bieten E-Learning-Programme und Teamtraining-Systeme.

Unternehmensprofil ansehen