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Online-Werbeklima: TKP-Niveau steigt um 15 Prozent

03.09.2010 - Das Online-Werbeklima in Deutschland ist "grundsätzlich heiter mit einigen Wolken". So rechnet der Online-Vermarkterkreis 2010 mit einem Plus von acht bis neun Prozent beim Nettoumsatz. Auch die Analyse der Daten von dem Online-Vermarkter AdScale deutet in die gleiche Richtung. Dennoch gibt es Unterschiede.
Der durchschnittliche Tausenderkontaktpreis lag im Juni 2010 auf AdScale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 14 Prozent oder 17 Indexpunkte höher als im Vorjahresmonat. Allerdings gibt es große Unterschiede: So gehören die Online-Video-Werbung und generell die Sonderwerbeformen zu den Gewinnern im Netz, während die Preise für Standard-Werbeformate seit Dezember 2009 um rund ein Viertel zurückgegangen sind.

Standard-Werbemittel stagnieren, Video und Sonderwerbeformen gewinnen


Standard-Werbemittel bringen nach wie vor den größten Umsatz, aber Sonderwerbeformen gewinnen rasant an Marktanteil. Während im Januar 2010 noch etwa 84 Prozent der Gesamtumsätze auf AdScale für IAB-Standardformat

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