Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer, BEVH: "Wir sehen die Anfänge einer Normalisierung am Markt" (Bild: bevh)
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Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer, BEVH: "Wir sehen die Anfänge einer Normalisierung am Markt"
ECommerce-Umsatz

Trendwende: Deutscher Onlinehandel wächst wieder

08.07.2024 - Die positiven Signale des Jahresanfangs bestätigen sich: Der deutsche Onlinehandel ist im zweiten Quartal 2024 zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gewachsen. Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender BEVH-Hauptgeschäftsführer: "Wir sehen die Anfänge einer Normalisierung am Markt"
Der E-Commerce mit Waren machte einschließlich April bis Ende Juni (nicht inflationsbereinigt) ein kleines Umsatzplus von 0,2 Prozent im Vorjahresvergleich auf aktuell 19,215 Mrd. Euro. Auf die gesamte erste Jahreshälfte gerechnet, liegen die Umsätze jedoch weiter um 1,2 Prozent unter dem Vorjahreswert bei aktuell 38,1 Mrd. Euro. Die Umsätze mit digitalen Dienstleistungen, zu denen u.a. Reisebuchungen oder Ticketkäufe zählen, konnten im 2. Quartal um 4,2 Prozent auf 3,72 Mrd. Euro und auf Halbjahressicht um 8,4 Prozent auf 6,45 Mrd. Euro zulegen.

"Wir sehen die Anfänge einer Normalisierung am Markt", freut sich Martin Groß-Albenhausen ‘Martin Groß-Albenhausen’ in Expertenprofilen nachschlagen , stellv

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