Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Springer macht erstmals mehr Umsatz mit Digitalmedien als mit Print

04.08.2011 Der Springer-Konzern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im ersten Halbjahr 2011 nach eigenen Angaben erstmals mehr Werbeeinnahmen mit seinen internationalen Digitalmedien erzielt als mit den deutschen Printprodukten. In Zahlen: 357 Millionen Euro aus dem Digitalbereich stehen 318 Millionen Euro aus dem deutschen Printsektor gegenüber. Damit erreichte Springer eigenen Angaben zufolge ein deutliches Umsatzwachstum bei den Digitalen Medien von 30,3 Prozent und eine Steigerung bei den digitalen Werbeeinnahmen um 42,8 Prozent jeweils gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Führend sind bei den digitalen Medien zwar die Werbeumsätze aber zunehmend wirken sich auch die digitalen Paid-Content-Produkte positiv aus, berichtet der Medienkonzern. So würden die digitalen Angebote von "Bild" wie kostenpflichtige Apps und E-Paper täglich von 108.000 zahlenden Lesern genutzt. Die Tageszeitung "Welt" kommt demnach auf täglich 17.000 zahlende Digitalleser.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: