Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay

Studie EMail-Marketing: Was Kunden wirklich interessiert

13.06.2018 - Gutscheine, Rabattangebote, Produktneuheiten: Was die Bundesbürger von Unternehmen per E-Mail wünschen, ist eindeutig. Unsere repräsentative Studie zeigt, wie man sein EMail-Marketing am kundenfreundlichsten gestaltet - und wie viel EMails Kunden bereit sind, zu ertragen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Deutschen wollen von Unternehmen per E-Mail oder Newsletter am liebsten geldwerte Vorteile. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv für iBusiness durchgeführt hat.

Auf die Frage "Welche E-Mails von Unternehmen finden Sie gut?" nannten mehr als zwei Drittel der Befragten (69 Prozent) E-Mails mit Gutschein. Ebenfalls durchwegs positiv gesehen werden E-Mails mit Rabattangeboten, vor allem bei Frauen: Zwei Drittel schätzen Rabatte und sogar drei Viertel Gutscheine - deutlich mehr als bei den

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: