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Imageranking der zehn umsatzstärksten Online-Shops und Shopping-Portale
04.08.2011 Im aktuellen Imageranking der zehn umsatzstärksten Online-Shops und Shopping-Portale sehen Frauen das Image der meisten Online-Shops weniger kritisch als die männliche Zielgruppe. Der ECC-Shopmonitor , der in Zusammenarbeit mit IBM Deutschland erstellt wurde, zeigt, dass lediglich drei Online-Shops unter den Top-10 von Männern einen höheren Imagewert erhalten, als von Frauen. Dabei ist auffällig, aber auch wenig überraschend, dass überwiegend Technikprodukte in diesen drei Shops angeboten werden.
Diese und weitere zielgruppenspezifische Ergebnisse finden Sie in der aktuellen Version des ECC-Shopmonitor. Hier werden neben der Darstellung der Imagewerte auch Unterschiede in der Imagewahrnehmung nach unterschiedlichen Zielgruppen aufgegliedert. Unternehmen erfahren mit dieser Detailanalyse, inwiefern beispielsweise Alter, Geschlecht und Einkommen das Image-Empfinden beeinflussen.