Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Imageranking der zehn umsatzstärksten Online-Shops und Shopping-Portale

04.08.2011 Im aktuellen Imageranking der zehn umsatzstärksten Online-Shops und Shopping-Portale sehen Frauen das Image der meisten Online-Shops weniger kritisch als die männliche Zielgruppe. Der ECC-Shopmonitor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der in Zusammenarbeit mit IBM Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt wurde, zeigt, dass lediglich drei Online-Shops unter den Top-10 von Männern einen höheren Imagewert erhalten, als von Frauen. Dabei ist auffällig, aber auch wenig überraschend, dass überwiegend Technikprodukte in diesen drei Shops angeboten werden.

Eine Analyse der Merkmale "Alter" und "Geschlecht" zeigt, dass drei der zehn beliebtesten Online-Shops das beste Image bei Frauen über 60 Jahren erreichen. Insgesamt sind es sogar zehn der zwanzig Online-Shops und Shopping-Portale innerhalb des August-Rankings, die den besten Eindruck bei dieser Zielgruppe hinterlassen.

Diese und weitere zielgruppenspezifische Ergebnisse finden Sie in der aktuellen Version des ECC-Shopmonitor. Hier werden neben der Darstellung der Imagewerte auch Unterschiede in der Imagewahrnehmung nach unterschiedlichen Zielgruppen aufgegliedert. Unternehmen erfahren mit dieser Detailanalyse, inwiefern beispielsweise Alter, Geschlecht und Einkommen das Image-Empfinden beeinflussen.

 (Bild: ECC-Handel)
Bild: ECC-Handel

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: