Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Nielsen: Zahl der aktiven Internetnutzer sinkt, Verweildauer steigt
11.08.2010 Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat Juli 2010 bekannt. Neben allgemeinen Nutzungsdaten hat Nielsen die meistbesuchten Websites gelistet.
Die zehn Top-Marken aus dem Vormonat schaffen es auch im Juli wieder in die Bestenliste. Neben MSN/WindowsLive/Bing auf Platz 3 mit 19,6 Millionen Unique Audience gelingt es auch YouTube, seine Platzierung zu verbessern und mit einem Besucherplus von 4,7 Prozent und 18 Millionen Besuchern auf Platz 5 der Rangliste nach Unique Audience zu landen. Weiterhin steigern RTL Network und Facebook ihre Besucherzahlen im Vormonatsvergleich um 5,6 und 8,6 Prozent.
Im Vorjahresvergleich können unter den Top-10-Brands im Juli 2010 nach Unique Audience die Social Media Angebote Facebook und YouTube die höchsten Besucherzuwächse verzeichnen. Hierbei erreicht Facebook ein Plus von 126,3 Prozent und YouTube plus 19,1 Prozent, gefolgt von Amazon mit plus 8,1 Prozent Zuwachs an Unique Audience. Drei der Top-10-Brands vom Juli 2010 schaffen es, ihre Besucher im Vergleich zum Vorjahr zum längeren Verweilen auf ihren Seiten zu animieren. Hierzu gehören Facebook (2 Stunden, 27 Minuten, 45 Sekunden), RTL Network (1 Stunde, 10 Minuten, 32 Sekunden) und Amazon (23 Minuten, 58 Sekunden).
Top 10 Brands for July 2010 (Germany, Home & Work) | |||
---|---|---|---|
Rank | Brand | Unique Audienc[000] | Time Per Person(hh:mm:ss) |
1 | 36.964 | 01:07:11 | |
2 | eBay | 21.518 | 01:57:48 |
3 | MSN/WindowsLive/Bing | 19.550 | 01:33:34 |
4 | Microsoft | 19.455 | 00:43:08 |
5 | YouTube | 17.964 | 00:56:17 |
6 | Wikipedia | 16.890 | 00:13:12 |
7 | Amazon | 16.512 | 00:23:58 |
8 | T-Online | 16.105 | 00:50:43 |
9 | RTL Networ | 14.214 | 01:10:32 |
10 | 13.946 | 02:27:45 | |
Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of July 20 | |
---|---|
Sessions/Visits per Perso | 51 |
Domains Visited per Perso | 82 |
Web Page Views per Perso | 2430 |
PC Time per Perso | 50:29:14 |
Duration of a Web Page viewe | 00:00:47 |
Active Digital Media Univers | 44.948.607 |
Current Digital Media Universe Estimat | 55.207.874 |
Quelle: The Nielsen Company, NetVie | |