Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Kabir Bakie)
Bild: Kabir Bakie
Bild: Kabir Bakie unter GNU-FDL

Krisen-PR in Zeiten der Social-Media-Cholera

26.03.2010 - Für die Unternehmens-PR ist das Social Web eine Mischung aus Krätze und Cholera. Doch die Analyse der Nestlé-Affäre zeigt, dass das Echtzeit-Web alle Kommunikations-Parameter verschiebt. Zehn Folgerungen aus Nestlés Kitkat-Desaster:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Leonie Walter ,  Walter Visuelle PR GmbH ,  Verbindungen
Am: 26.03.2010

Zu: Krisen-PR in Zeiten der Social-Media-Cholera

Ein interessanter Beitrag - mit den Zahlen, die Sie nennen, scheint die ganze Aufregung eher als Sturm im Wasserglas. Kritisch finde ich einzig das Abschalten einer Fanpage mit 700.000 Nutzern, gerade weil Facebook ein Dialogmedium ist und man die Chancen nicht nutzt.
Nicht nutzen kann vielleicht auch? Wie dargelegt, die Social-Media-Nutzer, Fans und -Follower sehen die Social-Networks als ihre eigene Domäne an. Die Unternehmen begehen Fehler, ja. Aber da wo sie was richtig machen, hört auch keiner mehr zu.
Das ist schon ein Problem für die Unternehmenskommunikation. Einziger Weg scheint mir zu sein, schon vorher nicht nur die Werbemaschinerie auf die Social Networks auszudehnen, sondern sich generell im Dialog mit anderen Nutzern Vertrauen zu erarbeiten.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: