Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Nestlés Desaster: Tote Affen, Palmöl und Social Media

26.03.2010 - Greenpeace kämpft seit Jahren gegen die Umweltsünden von Nahrungskonzern Nestlé. Wenig öffentlichkeitswirksam. Doch dieses Mal hatten die Umweltaktivisten Glück. Denn Nestlé machte im Social Web so gut wie alles falsch und befeuerte die Kampagne unfreiwillig. Ein Lehrstück in sechs Akten.

Eins: Dienstag, 16. März 2010: Der Report

Der Handel mit Palmöl boomt. Besonders in Indonesien fallen diesem Boom riesige Urwaldflächen zum Opfer. Greenpeace veröffentlicht einen Report Auf frischer Tat ertappt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der zeigen soll, wer verantwortlich ist und auf welchem Weg das Palmöl ins Kitkat kommt. Erst Anfang März hatte die Agentur JWT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nestlé-Kampagnenseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neu gestartet.

Zwei: Dienstag, 17. März 2010: Der Video

Greenpeace startet seine Aktion. 60 Greenpeace-Aktivisten verteilen in den frühen Morgenstunden Flugblätter vor der deutschen Nestlé-Zentrale in Frankfurt/Main sowie vor den Nestlé-Standorten in Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Soest und Singen. "Jeder Biss in einen Kitkat-Riegel zerstört das Leben der letzten Orang-Utans ein bisschen mehr" gibt Greenpe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: