Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Nestlés Desaster: Tote Affen, Palmöl und Social Media

26.03.2010 - Greenpeace kämpft seit Jahren gegen die Umweltsünden von Nahrungskonzern Nestlé. Wenig öffentlichkeitswirksam. Doch dieses Mal hatten die Umweltaktivisten Glück. Denn Nestlé machte im Social Web so gut wie alles falsch und befeuerte die Kampagne unfreiwillig. Ein Lehrstück in sechs Akten.

Eins: Dienstag, 16. März 2010: Der Report

Der Handel mit Palmöl boomt. Besonders in Indonesien fallen diesem Boom riesige Urwaldflächen zum Opfer. Greenpeace veröffentlicht einen Report Auf frischer Tat ertappt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der zeigen soll, wer verantwortlich ist und auf welchem Weg das Palmöl ins Kitkat kommt. Erst Anfang März hatte die Agentur JWT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nestlé-Kampagnenseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neu gestartet.

Zwei: Dienstag, 17. März 2010: Der Video

Greenpeace startet seine Aktion. 60 Greenpeace-Aktivisten verteilen in den frühen Morgenstunden Flugblätter vor der deutschen Nestlé-Zentrale in Frankfurt/Main sowie vor den Nestlé-Standorten in Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Soest und Singen. "Jeder Biss in einen Kitkat-Riegel zerstört das Leben der letzten Orang-Utans ein bisschen mehr" gibt Greenpe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: