Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Die Erfindung des Native-SEA: Google News aggregiert Werbung

07.05.2014 Wiederholt sind Native Ads in den Ergebnissen der Google-News-Suche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gelandet. Grund: Einige vom Newsaggregator der Suchmaschine gecrawlten Zeitungen zeichnen die bezahlten Anzeigen im Reportage-Layout nicht korrekt aus.

Das berichtet Onlinemarketingrockstars.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und führt als Beispiel den Artikel App ins Glück zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Westlotto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, der auf Seite eins der Newsergebnisse zu finden ist.

Die mangelhafte Auszeichnung von Anzeigen ist ein Verstoß gegen die Google-Richtlinien, die die explizte Kennzeichnung von Anzeigen vorschreiben, damit die nicht in den Ergebnissen landen. Ob die unkorrekte Markierung der Native Ads absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist dabei bedeutungslos - Google wird in absehbarer zeit gegen die Praxis vorgehen, wenn diese anhält - das zeigen vergleichbare Fälle von zweifelhaften Praktiken beispielsweise im Bereich SEO.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: