Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Die Erfindung des Native-SEA: Google News aggregiert Werbung

07.05.2014 Wiederholt sind Native Ads in den Ergebnissen der Google-News-Suche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gelandet. Grund: Einige vom Newsaggregator der Suchmaschine gecrawlten Zeitungen zeichnen die bezahlten Anzeigen im Reportage-Layout nicht korrekt aus.

Das berichtet Onlinemarketingrockstars.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und führt als Beispiel den Artikel App ins Glück zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Westlotto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, der auf Seite eins der Newsergebnisse zu finden ist.

Die mangelhafte Auszeichnung von Anzeigen ist ein Verstoß gegen die Google-Richtlinien, die die explizte Kennzeichnung von Anzeigen vorschreiben, damit die nicht in den Ergebnissen landen. Ob die unkorrekte Markierung der Native Ads absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist dabei bedeutungslos - Google wird in absehbarer zeit gegen die Praxis vorgehen, wenn diese anhält - das zeigen vergleichbare Fälle von zweifelhaften Praktiken beispielsweise im Bereich SEO.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: