Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Douglas führende Parfümerie beim Performance-Marketing
23.02.2011 Unter den deutschen Drogerien und Parfümerien führt die Parfümerie Douglas im Bereich Performance Marketing. Das Unternehmen mit Sitz in Hagen zeigt bei den untersuchten Disziplinen in Summe die größte Präsenz und sichert sich damit Platz eins im Gesamtranking. Das belegt der aktuelle P-MAXX ("Performance Marketing Index") , der regelmäßig von der international agierenden Online Performance Marketing Agentur explido WebMarketing mit Sitz in Augsburg erstellt wird. Die Studie untersucht die Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media. Den zweiten Platz besetzt die französische Marke Yves Rocher , dicht gefolgt von dm-Drogerie Markt auf Platz drei und Rossmann auf Rang vier. Die beiden letzten Plätze im Ranking gehen an Ihr Platz (10) und The Body Shop Germany (11).
erscheinende Studie analysiert das gesamte Spektrum dieser Marketing-Disziplin, von Search Engine Advertising (SEA) über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Affiliate Marketing. Zusätzlich wird der Bereich Social Media erhoben. Jede P-MAXX-Analyse widmet sich einer Branche und untersucht dabei das Online-Werbeverhalten der führenden Unternehmen nach den Kriterien SEA, SEO, Affiliate Marketing und Social Media. Für jede dieser Disziplinen werden nach einem speziellen Punkte-Schema Einzel-Rankings erstellt und zu einem Gesamtranking zusammengeführt. Der Tabellenerste ist dabei das Unternehmen mit der größten Präsenz im gesamten Bereich Performance Marketing.