Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Google)
Bild: Google

Google zertifiziert Conversion-Experten

02.07.2009 - Google hat ein neues Zertifizierungs-Programm gestartet, das die Kundenzahl und den Umsatz auf ECommerce-Seiten steigern soll.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Google zertifiziert Conversion-Experten

Google versucht hier durch Ausweitung seiner Zertifizierungsaktivitäten immer mehr den Anschein einer neutralen Instanz für die Bewertung der Qualität von Beratungsleistungen in Googles Geschäftsumfeld zu erwecken.

Frühere Zertifizierungen von Google waren produktbezogen und damit noch sinnvoll. Zertifizierungen in allgemeinen Bereichen, wie die Conversion Optimierung, sind jedoch nicht sinnvoll.

Die Regularien der Zertifizierungsprogramme - und ganz besonders der Conversion-Zertifizierung - dienen nicht dem Kunden beim Finden eines besseren Dienstleisters, sondern nur Google für die Bindung des Dienstleisters an sich und damit zur Steigerung des Google-Umsatzes.

Zu: Google zertifiziert Conversion-Experten

Einen dominanten Anbieter mit einem Marktanteil von über 90 Prozent steht eine Auswahl und Zertifizierung von affinen Dienstleistern ja durchaus zu - SAP und andere Anbieter machen schließlich auch nichts anderes.

Schliesslich ist niemand gezwungen, Google-Dienstleistungen anzubieten...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: