Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Leszek Nowak)
Bild: SXC.hu/Leszek Nowak

Killeranwendung: Google-Analytics beherrscht das Internet

03.06.2009 - Google-Analytics wird von vielen Anbietern von Tracking-Lösungen nur wiederwillig im Markt akzeptiert. Schließlich hält das Gratis-Werkzeug den ein oder anderen Kunden davon ab, in kostenpflichtige Webanalyse-Software zu investieren. Doch der Erfolg gibt Google Recht, wie die Universität Berkeley herausgefunden hat.
Das Webanalyse-Tool Google-Analytics wird von 88 Prozent der 400.000 untersuchten Domains eingesetzt. Dies ist das Ergebnis der neuen privacy study zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität in Berkeley zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zugleich haben die Studienautoren untersucht, welche weiteren Google-Tools von den Webseitenbetreibern eingesetzt werden. Das zum Google-Imperium gehörende Werbenetzwerk DoubleClick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist auf 26 Prozent der untersuchten Domains im Einsatz.

Bei der Auswertung der Top100 untersuchten Webseiten wird die Dominanz von Google noch deutlicher. Werden beide Dienste gemeinsam betrachtet, so kommt Google auf eine Webpräsenz von 92 Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Thomas Dorloff
Am: 03.06.2009

Zu: Killeranwendung: Google-Analytics beherrscht das Internet

Nicht Echtzeit? GA aktualisiert nicht langsamer als WebTrends, dafür aber alle Kennziffern und nicht nur ausgewählte. Dabei kann GA auch rückwirkend Segmente bilden, es lassen sich auch eigene Reports definieren und wer noch mehr will, kann sich die Daten auch exportieren. Was am meisten schmerzt, ist die fehlende Möglichkeit, eigene Metriken zu definieren, aber das kommt sicherlich auch noch.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: