Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Webradio-Hörer hören lange

06.09.2013 Sieben von zehn Hörern digitaler Musikangebote (67 Prozent) schalten täglich das Webradio bzw. Musik-Streaming-Plattformen ein. Ein Viertel hört immerhin mehrmals in der Woche Musik über das Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Musik im Netz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Bundesverband Digitale Wirtschaft. Läuft die Musik erstmal, bleibt sie bei der Hälfte der befragten (52 Prozent) Nutzer auch mindestens zwei Stunden lang an. "Die hohe Verweildauer verdeutlicht das große Potenzial von Webradios und digitalen Musikplattformen als Werbeträger", jubelt die Fachgruppe Audio Digital im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Digitale Musikangebote werden am liebsten zu Hause gehört. 92 Prozent der Befragten gaben an, dass sie häufig oder sehr häufig auf Webradios oder Musikplattformen zugreifen, wenn sie sich in den eigenen vier Wänden aufhalten. Ein Fünftel der Nutzer hört Musik aus dem Netz bei Freunden und Verwandten, 17 Prozent unterwegs und 16 Prozent in Schule oder Büro.

Unter der Woche läuft die Musik vor allem in den Abendstunden. Knapp drei Viertel der User hören ihre Songs zwischen 17 und 21 Uhr. Auch die Nachtschwärmer sind affin für digitale Musikangebote. Zwischen 21 und 6 Uhr schalten 36 Prozent das Webradio bzw. die Musik-Streaming-Plattform ein.

Für den Empfang digitaler Musikangebote nutzen die Online-Hörer in erster Linie den PC oder den Laptop, (98 Prozent). Mehr als jeder Zweite (55 Prozent) schaltet zumindest selten das Smartphone ein, um digital Musik zu hören.

Für die Studie "Musik im Netz" wurden 2.284 Hörer von digitalen Musikangeboten online befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: