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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jeder Dritte Onlinehändler wurde bereits Opfer von Cybercrime

20.12.2013 Ein Drittel aller Onlinehändler hatte bereits mit Cybercrime zu tun. Die Hälfte von ihnen wurde bereits Opfer von Erpressungsversuchen. Von den Betroffenen wurden 66 Prozent mit einer DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) erpresst. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage, die das Forschungsinstitut Ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an der Universität Regensburg durchführt.

Mit DDoS-Attacken versuchen Kriminelle mithilfe massenhafter Seitenzugriffe, den Server des Händlers lahmzulegen. Wie kritisch solche Attacken in der Weihnachtszeit sein können, zeigt das Beispiel des Onlineshops eines großen Elektronik-Fachmarkts. Dieser musste sogar offline gehen, nachdem er massiv mit DDoS-Attacken angegriffen wurde. Dabei wurden zwar keine Kundendaten entwendet, der Umsatzausfall dürfte aber gerade in der Weihnachtszeit erheblich gewesen sein.

Vor dem Hintergrund, dass Informationssicherheit laut der aktuellen Auswertung für 70 Prozent der Onlinehändler einen hohen bis sehr hohen Stellenwert einnimmt, zeigt der Anteil der von Cybercrime Betroffenen, dass noch viel Handlungsbedarf besteht.

Die Ergebnisse zu Cybercrime sind ein vorläufiger Zwischenbericht einer Online-Befragung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Thema "Informationssicherheit im E-Commerce", die Befragung läuft noch bis Ende Januar. Die finalen Ergebnisse der Studie sollen im März kostenlos veröffentlicht werden.
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