Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neuer Mobile-Payment-Dienst: Deutsche Post startet Paysmart

10.03.2014 Mit der Deutsche Post/DHL versucht sich ein weiterer Player im Mobile Payment. Ab sofort bietet sie die Mobile-Payment-App Paysmart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für mobiles Bezahlen in registrierten Geschäften im Raum Köln/Bonn an.

Um mit Paysmart bezahlen zu können, lädt der Nutzer die App auf sein iPhone oder Android-Smartphone herunter und registriert sich. Im Geschäft scannt der Kunde den QR-Code an der Kasse eines für Paysmart registrierten Geschäfts, gibt den Betrag ein und bestätigt die Zahlung. Den Quittungsscreen mit Bestätigungssymbolen auf dem Smartphone zeigt er abschließend zur Kontrolle dem Kassierer. Der Zahlbetrag wird dann vom Bankkonto des Kunden abgebucht und an den Händler überwiesen.

Paysmart bietet neben Payment ebenfalls ortsbasiertes Couponing an: Die App ermöglicht es Händlern, den Paysmart-Kunden Werbebotschaften, Sonderaktionen oder Rabatte oder auf das Smartphone zu schicken, wenn diese sich im Umkreis von 300 Metern von dem jeweiligen Geschäft aufhalten. Nutzer, die die aktiven Benachrichtigungen nicht möchten, können die Funktion ausschalten.

Bisher sind 50 Händler in Köln/Bonn und rund 50 Taxis des Taxi Ruf Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Paysmart angemeldet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: