Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann/pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/PIXELIO

Web-Dialog von Großunternehmen mangelhaft

31.08.2009 - Eine Studie belegt: Fast ein Drittel deutscher Großunternehmen reagiert auf e-Mails von potenziellen Kunden überhaupt nicht. In Zeiten von Web-2.0 eine Blamage. Gegenüber der Vorgänger-Studie lassen die Zahlen aber auf Besserungstendenzen hoffen.
Der europäische Anbieter von web-basierten Informationssystemen, Infopark AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , hat - vorgeblich als potenzieller Kunde - mehr als 100 deutsche Großunternehmen online kontaktiert. Anschließend wurden die Qualität und Schnelligkeit der Reaktion gemessen. Ähnlich wie bei der vorangegangenen Studie aus dem Frühjahr zeigte sich, dass über 30 Prozent der angefragten Großunternehmen auf die Kontakt- oder Informationsanfragen überhaupt nicht reagierten. Im Vergleich zur letzten Studie sind das allerdings immerhin 13 Prozent weniger.

Vergleicht man die Ergebniswerte beider Studien miteinander,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: