Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Umfrage: Online-Marketeers fürchten Datenschutzveränderungen

11.03.2014 Die Werbeausgaben im Onlinemarketing sollen zwar weiter ansteigen, doch Online-Marekteers sehen trotzdem einen Wermutstropfen für die Branche: mögliche Datenschutzveränderungen, die ihnen das Geschäft vermiesen. 82 Prozent der Befragten einer Erhebung der Onlinemarketing-Agentur Xpose360 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen glauben, dass mögliche Datenschutzveränderungen negative Auswirkungen auf die Onlinebranche haben könnten.

Weitere Erkenntnisse der Umfrage unter 80 Onlinemarketing-Experten besagen:
  • 49 Prozent der Befragten sehen die Do-not-Track-Initiative (DNT) als Gefahr für die Onlinebranche. Zwar gibt es hierzu zwischen der Werbeindustrie und dem World Wide Web Consortium (W3C) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch keinen Konsens, dennoch wird DNT von vielen Browsern bereits über die default-Einstellung an Internetseiten übermittelt.
  • Dennoch haben über 53 Prozent der Befragten noch keine Trackingalternativen zum Cookie-Tracking in ihrer eigenen Cookieweiche integriert und vertrauen damit scheinbar noch voll auf die Relevanz des Cookie-Trackings . Dies belegt, dass es bei vielen Online-Unternehmen derzeit noch Nachholbedarf bei der Überprüfung der Cookieweiche und bei der Implementierung von Cookie-Alternativen gibt.
  • Allerdings hat die Umfrage auch gezeigt, dass die Online-Marketer nun für das Thema sensibilisiert sind. Daher wollen sich 66 Prozent in den nächsten 6 Monaten intensiver mit der Thematik Tracking-Alternativen beschäftigen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: