Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nutzerspuren zu verfolgen ist essenziell für nahezu alle webbasierten Geschäftsmodelle  - der Angst um die Zukunft des Cookies begegnen viele Firmen vor allem auf technischer Ebene (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Nutzerspuren zu verfolgen ist essenziell für nahezu alle webbasierten Geschäftsmodelle - der Angst um die Zukunft des Cookies begegnen viele Firmen vor allem auf technischer Ebene

Die Zukunft der Onlinewerbung: Vier Szenarien für die Zukunft von Cookies

25.10.2013 - Microsoft und Google entwickeln angeblich einen Cookie-Nachfolger, der unlöschbar ist und geräteübergreifend trackt. Wer am Ende den marktführenden Cookie-Nachfolger besitzt, wenn von politischer (EU-)Seite das erwartete Cookie-Verbot kommt, der beherrscht das Onlinemarketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Cookies sind eine der wichtigsten und zugleich eine der bedrohtesten Arten im Internet - und ein Internet ohne sie ist eine Albtraumvision für Advertiser, die Werbeindustrie, Shops - im Grunde für alle, die darauf angewiesen sind, individualisierte Ergebnisseiten den Nutzern anzuzeigen.

Die kleinen Textschnipsel, die Webseiten den Nutzern anhängen, um ihr Surfverhalten nachzuverfolgen, sind nicht nur ein wertvolles Tool. Schließlich dienen sie dazu, die Wege nachzuverfolgen, die Nutzer durch das Netz nehmen und entsprechend zielgerichtete Werbung auszuspielen. Sie sind auch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: