Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Trügerisches Social-Media: Sentiment-Analysen und Umfragen zeigen falsche Bilder

05.03.2013 Umfragen und Sentiment-Analysen in Social Media sind nicht repräsentativ, da sie stark von der öffentlichen Meinung abweichen können, zeigt der Marktforscher Pew Research Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anhand des Microbloggingdienstes Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die USA.

Da das soziale Netzwerk eine andere soziodemografische Zusammensetzung habe als der Rest der Bevölkerung, komme es zu großen Divergenzen. Anhand der Reaktionen auf die Wahl von Präsident Obama etwa zeigt die Studie, dass auf Twitter die positiven und negativen Reaktionen etwa ausgewogen waren, während de facto drei Viertel der Bevölkerung die Wahl begrüßten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: