Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Marketing-Budgets: Diese Kanäle wollen Marketer 2016 testen
07.12.2015 Welche Testbudgets Marketingverantwortliche wofür bereitstellen - das zeigt, wo in den kommenden Jahren Bewegung entsteht. In welche Marketingkanäle deutsche Entscheider 2016 zusätzliches Test-Budget investieren würden, das hat die Hamburger Performance-Agentur Eprofessional
in einer Umfrage herausgefunden. Vor allem ein Kanal läßt Marketeeraugen träumen.



Auf Platz zwei der beliebtesten Testfelder liegt die Fotocommunity Instagram




Ebenfalls ganz oben auf der Agenda der Digitalexperten steht das Facebook-Werbenetzwerk Atlas


Top-10-Kanäle für Testbudget 2016.
- YouTube (51 Prozent)
- Instagram (37 Prozent)
- Amazon (35 Prozent)
- Atlas Ad Server Plattform von Facebook (31 Prozent)
- Whatsapp
(30 Prozent)
- Deutsche ECommerce-Plattformen (22 Prozent)
- Pinterest
(21 Prozent)
- Snapchat
(18 Prozent)
- Twitter
(15 Prozent)
- Vine
(5 Prozent)

