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Marketing-Budgets: Diese Kanäle wollen Marketer 2016 testen
07.12.2015 Welche Testbudgets Marketingverantwortliche wofür bereitstellen - das zeigt, wo in den kommenden Jahren Bewegung entsteht. In welche Marketingkanäle deutsche Entscheider 2016 zusätzliches Test-Budget investieren würden, das hat die Hamburger Performance-Agentur Eprofessional in einer Umfrage herausgefunden. Vor allem ein Kanal läßt Marketeeraugen träumen.
Auf Platz zwei der beliebtesten Testfelder liegt die Fotocommunity Instagram (37 Prozent), gefolgt vom Online-Händler Amazon (35 Prozent). Beide Kanäle haben 2015 ganz neue Werbeformate auf den Markt gebracht.
Ebenfalls ganz oben auf der Agenda der Digitalexperten steht das Facebook-Werbenetzwerk Atlas . Jeder Dritte würde gern die neuen Targeting-Optionen und Anzeigenformate des außerhalb von Facebook werbenden Netzwerks für Marketing- und Vertriebskampagnen ausprobieren.
Top-10-Kanäle für Testbudget 2016.
- YouTube (51 Prozent)
- Instagram (37 Prozent)
- Amazon (35 Prozent)
- Atlas Ad Server Plattform von Facebook (31 Prozent)
- Whatsapp
(30 Prozent)
- Deutsche ECommerce-Plattformen (22 Prozent)
- Pinterest
(21 Prozent)
- Snapchat
(18 Prozent)
- Twitter
(15 Prozent)
- Vine (5 Prozent)