Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Nick Winchester)
Bild: SXC.hu/Nick Winchester

Warum Marketingabteilungen agil werden müssen

09.11.2015 - Die Entwicklung von Agilität im Marketing ist ein Prozess, an dem in Zukunft kein Unternehmen vorbei kommen wird. Dabei stellt Agilität die bisherige Marketingorganisation komplett auf den Kopf.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Philosophieänderung im Marketing
Morgen: Schwerpunkt auf Agilität in der Organisationsstruktur
Übermorgen: Echtzeit-Marketing als nächste Stufe
Sämtliche Unternehmen, die sich fit machen wollen für disruptive Veränderungen im Markt- und Kundenverhalten, müssen bei sich selbst anfangen. Gerade mit der zunehmenden Digitalisierung sind Unternehmen gefordert, sich zunehmend schneller und flexibler auf äußere Einflüsse einzustellen. Das gilt besonders für die Marketingabteilungen. Große Herausforderung dabei: Die Organisation muss sich darauf einstellen, dass die Dynamik der Digitalisierung sich stetig verändernde und gestiegene Bedürfnisse der Kunden, einer ganzen Gesellschaft, mit sich bringt. Es muss also i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: