Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
'50 Gramm Social Media, 30 Gramm Content-Marketing, zweimal Big Data und eine Tüte Dialogmarketing, bitte' - Der optimale Mix im Marketing unterscheidet sich von Shop zu Shop. Und ist auch immer ein bisschen Geschmackssache. (Bild: 9355/Pixabay)
Bild: 9355/Pixabay
'50 Gramm Social Media, 30 Gramm Content-Marketing, zweimal Big Data und eine Tüte Dialogmarketing, bitte' - Der optimale Mix im Marketing unterscheidet sich von Shop zu Shop. Und ist auch immer ein bisschen Geschmackssache.

Der optimale Marketingmix: Wie viel Shopbetreiber 2016 für Onlinemarketing ausgeben sollten

18.11.2015 - Die Bedeutung von Onlinemarketing bei ECommerce-Händlern sinkt. Laut den Empfehlungen von Marketingexperten sollten Shopbetreiber den Online-Anteil im Marketingmix 2016 zurückfahren. Und das, obwohl die Anzahl der Digitalmarketingkanäle steigt. Worauf Onlineshop-Betreiber stattdessen setzen sollten und wie sie ihr Marketing-Budget für nächstes Jahr richtig auf die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle aufteilen, zeigen vier ECommerce-Beispielrechnungen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Marketingwelt scheint Kopf zu stehen: Während traditionelle DAX-Konzerne mit B2B-Fokus wie Siemens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Thyssen Krupp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser inzwischen über Instagram kommunizieren, verschickt der Online-Pure-Player Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Weihnachtsgeschäft 2015 Print-Prospekte, die Kinderspielzeug bewerben. Viele althergebrachte, unausgesprochene Marketingregeln werden heute ausgehebelt - jeder wirbt über jeden Kanal. Online und Offline werden zunehmend ebenbürtig. Das aber heißt, dass Online nicht mehr vor allem hip und cool und innovativ ist. Infolgedessen schichten immer mehr Online

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: