Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Datingmarkt: Der Rubel rollt - nun auch mobil

17.09.2015 Der aktuelle Branchenreport Dating-Markt 2014-2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass Singlebörsen-Anbieter erstmals relevante Umsätze über mobile Nutzer erzielen. Der Jahresumsatz stieg auf knapp 192 Millionen Euro, nachdem er in den beiden Vorjahren drastisch eingebrochen war.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Geflirtet und nach einem Lebenspartner gesucht wird dank Smartphone mittlerweile überall und nonstop. Allerdings ist die Zahlungsbereitschaft der Nutzer 'mobile' deutlich niedriger als über PC und Notebook. Deshalb haben die Singlebörsen-Betreiber ihren Fokus 2014 darauf gelegt, ihre mobilen Angebote technisch und verkaufspsychologisch weiterzuentwickeln, so der Branchenreport. Auf diese Weise ist es ihnen gelungen, den Mobile-Shift auszugleichen und einen beachtlichen Teil der Einnahmen über ihre App-Nutzer zu generieren. Nach rückläufigen Umsätzen in 2012 und 2013 konnte sich der Markt im vorangehenden Kalenderjahr mit einem Plus von 3,1 Prozent auf 191,6 Millionen Euro erneut stabilisieren. Den Löwenanteil an der Erholung der Umsatzkurve hatten einzelne marktführende Player wie Parship zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Lovoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor allem dadurch, dass sie den Werbedruck nochmals deutlich erhöht haben.

Adult Dating unbeeinträchtigt von Daten-Hack

:
Mit Adultfriendfinder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ashley Madison zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser waren im Sommer 2015 gleich zwei Giganten unter den internationalen Erotik-Dating-Portalen vom Datenklau im großen Stil betroffen. Trotz der Veröffentlichung mehrerer Millionen persönlicher Mitgliederdaten setzen die Nutzer ihre Suche nach unverbindlichen Äffaren im Web unbeirrt fort: Die Zahl der Neuanmeldungen lag im August 2015 sogar höher als vor dem Daten-Hack.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: