Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Dessous und Sextoys: Jeder vierte Deutsche kauft sie online

08.02.2017 Der typische Kunde von Onlineshops für Dessous oder Sextoys ist weiblich und zwischen 18 und 35 Jahren alt.

 (Bild: Jo-B/Pixabay)
Bild: Jo-B/Pixabay
Wer hätte das gedacht? Beim Thema Dessous und Love- oder Sextoys sind Deutsche offener als andere Europäer: Wie eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Internetnutzern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zum Thema E-Commerce ergab, kaufen 62 Prozent der Deutschen Produkte aus dem Bereich Dessous oder Love- und Sextoys. Damit liegen sie deutlich vor den Briten (55 Prozent) und Franzosen (54 Prozent). Bezogen wird die erotische Ware von gut einem Viertel (26 Prozent) der deutschen Käufer hauptsächlich online. Briten (22 Prozent) und Franzosen (18 Prozent) sind hier etwas zurückhaltender.

Jüngere Deutsche (18 bis 35 Jahre) schlagen bei diesen Produkten besonders häufig zu: Sieben von zehn (69 Prozent) Befragten geben an, Dessous oder Love- und Sextoys zu kaufen, während es unter den Deutschen zwischen 52 und 65 Jahren nur knapp die Hälfte tun (52 Prozent). Wenn auch jeder zweite Mann (52 Prozent) angibt, die erotischen Produkte zu kaufen, sind es bei den Frauen 72 Prozent.

Jeder dritte jüngere Deutsche (18 bis 35 Jahre) bestellt Dessous oder Love-/Sextoys hauptsächlich und 12 Prozent sogar ausschließlich online. Unter den deutschen 52- bis 65-Jährigen ist der Anteil nicht einmal halb so hoch (5 Prozent). Männer und Frauen haben unterschiedliche Einkaufpräferenzen bei dieser Produktkategorie. Etwa gleich viele Frauen kaufen diese Artikel hauptsächlich online (29 Prozent) oder aber im Geschäft (27 Prozent). Bei Männern überwiegt deutlich der Anteil der Onlinekäufer (25 Prozent) gegenüber nur 14 Prozent, die lieber im Geschäft shoppen.

Preview von Anteil der (Online-)Käufer von Dessous und Sextoys 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: