Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Sex sells? Stimmt - aber wenn es so einfach wäre, könnte es jeder. Um König im Teich zu werden, muss man vor allem wissen, wie man Content vermarktet. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Sex sells? Stimmt - aber wenn es so einfach wäre, könnte es jeder. Um König im Teich zu werden, muss man vor allem wissen, wie man Content vermarktet.

Porno 4.0: Was die Content-Wirtschaft von der Erotikindustrie lernen kann

13.10.2016 - Händeringend suchen Marketer und Publisher nach einem Konzept, um mit Werbung und Content Geld zu verdienen. Dabei sollten sie sich einfach eine Scheibe von der Erotikindustrie abschneiden. Die weiß wie es funktioniert, kostenlosen Content in Milliardenumsätze zu verwandeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit kostenlosen Inhalten lässt sich unabhängig vom Inhalt Geld verdienen. Nötig dazu ist ein klar definierter Sales-Funnel und vor allem eine klare Pay-Strategie.
Wie lässt sich mit kostenlosen Inhalten Geld verdienen? Viele Publisher scheinen vor einer schier unmöglichen Aufgabe zu stehen. Dabei gibt es eine Branche, die seit Jahren vormacht, dass der Kunstgriff durchaus gelingen kann. In der Erotikwelt beherrschen längst unzählige Gratis-Portale das nackte Bild. Weil die Pornoindustrie traditionell schon immer der wahre Treiber der Digitalwirtschaft war, haben wir sie danach durchleuchtet, nach welchen Regeln Porno 4.0 funktioniert: Wie aus kostenlosen Nacktclips Millionenumsätze erwirtschaftet werden.

Blick durch das Schlüsselloch der Gratis-Content-Industrie

Anlässlich der ger

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: