Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh)
Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh

SEM-Trend 2010: Der Kampf um Suchwörter wird härter

18.01.2010 - Für die Auftraggeber von Suchwortanzeigen bleibt der Konkurrenzkampf heftig: Denn die Zahl der geschalteten Anzeigenmotive hat sich binnen Jahresfrist fast verdoppelt. Das geht aus dem aktuellen Search Advertising Index (SAX) hervor, der monatlich von iBusiness und Xamine erhoben wird.
Die Situation für die Unternehmen, die Suchwortanzeigen schalten, hat sich zum Jahreswechsel nur leicht entspannt. Die Auswirkungen des traditionellen Weihnachtsgeschäftes erreichten ihren Höhepunkt bereits im November 2009: Ausgehend von einem Jahresmittel 2008 von 100 Prozent lag der Anteil der bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geschalteten Werbeanzeigen (unique) mit 199,6 fast doppelt so hoch. Der seitdem zu verzeichnende Rückgang bei Anzeigen im Monat Dezember verlief mit 185,7 aber so moderat, dass es keine echte Entspannung für die Branche gibt. Das geht aus dem aktuellen Search Advertising Index (SAX

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: