Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Eye Tracking Studie: Käufer und Informationssuchende schauen bei Google woanders hin

26.02.2007 - Eine aktuelle Eye-Tracking-Studie zeigt deutlich, dass Kaufinteressierte und Informationssuchende unterschiedliche Sehgewohnheiten beim Betrachten der Ergebnisse von Suchmaschinen haben. Auf Basis dieser Ergebnisse empfehlen die Studienautoren für Suchmaschinenmarketing-Treibende und -Agenturen eine Erweiterung ihrer Aktivitäten.
Kauf- und Informationssuchende betrachten die Ergebnisse von Suchmaschinen unterschiedlich. Zu diesem Ergebnis kommt die Eye-Tracking-Studie von De Vos & Jansen Market Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Search Engine Mediabureau Checkit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Laut der Untersuchung betrachtet der Kaufsuchende eine größere Zahl von Suchergebnisse und orientiert sich stärker an Marken. Der Informationssuchende hingegen achtet mehr auf den Inhalt.

Die Analysten haben konkret herausgefunden, dass im Gesamtdurchschnitt die Verbraucher die Suchergebnisse 1,1 Sekunden lang betrachten. Dabei betrachten 98 Prozent die Suchergebnisse in ihrer natürlichen Reihenfolge. 96 Prozent sc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: