Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Eye Tracking Studie: Käufer und Informationssuchende schauen bei Google woanders hin

26.02.2007 - Eine aktuelle Eye-Tracking-Studie zeigt deutlich, dass Kaufinteressierte und Informationssuchende unterschiedliche Sehgewohnheiten beim Betrachten der Ergebnisse von Suchmaschinen haben. Auf Basis dieser Ergebnisse empfehlen die Studienautoren für Suchmaschinenmarketing-Treibende und -Agenturen eine Erweiterung ihrer Aktivitäten.
Kauf- und Informationssuchende betrachten die Ergebnisse von Suchmaschinen unterschiedlich. Zu diesem Ergebnis kommt die Eye-Tracking-Studie von De Vos & Jansen Market Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Search Engine Mediabureau Checkit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Laut der Untersuchung betrachtet der Kaufsuchende eine größere Zahl von Suchergebnisse und orientiert sich stärker an Marken. Der Informationssuchende hingegen achtet mehr auf den Inhalt.

Die Analysten haben konkret herausgefunden, dass im Gesamtdurchschnitt die Verbraucher die Suchergebnisse 1,1 Sekunden lang betrachten. Dabei betrachten 98 Prozent die Suchergebnisse in ihrer natürlichen Reihenfolge. 96 Prozent sc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: