KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Eye Tracking Studie: Käufer und Informationssuchende schauen bei Google woanders hin

26.02.2007 - Eine aktuelle Eye-Tracking-Studie zeigt deutlich, dass Kaufinteressierte und Informationssuchende unterschiedliche Sehgewohnheiten beim Betrachten der Ergebnisse von Suchmaschinen haben. Auf Basis dieser Ergebnisse empfehlen die Studienautoren für Suchmaschinenmarketing-Treibende und -Agenturen eine Erweiterung ihrer Aktivitäten.
Kauf- und Informationssuchende betrachten die Ergebnisse von Suchmaschinen unterschiedlich. Zu diesem Ergebnis kommt die Eye-Tracking-Studie von De Vos & Jansen Market Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Search Engine Mediabureau Checkit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Laut der Untersuchung betrachtet der Kaufsuchende eine größere Zahl von Suchergebnisse und orientiert sich stärker an Marken. Der Informationssuchende hingegen achtet mehr auf den Inhalt.

Die Analysten haben konkret herausgefunden, dass im Gesamtdurchschnitt die Verbraucher die Suchergebnisse 1,1 Sekunden lang betrachten. Dabei betrachten 98 Prozent die Suchergebnisse in ihrer natürlichen Reihenfolge. 96 Prozent sc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: