Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/miki kucevic)
Bild: SXC.hu/miki kucevic

Google verpflichtet Adsense-Anbieter zu mehr Nutzerinformation

06.03.2008 - Wer Adsense nutzen möchte, von dem verlangt Google ab sofort, dass er seine Nutzer über das Tracking der dort veröffentlichten Anzeigen informiert.
Der Suchmaschinenbetreiber Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verpflichtet seinen Adsense-Partnern ab sofort zu strengeren Datenschutzrichtlinien. Publisher müssen ihre Besucher ausdrücklich darauf hinweisen, dass Drittanbieter in den Browsern der Nutzer Cookies oder Zählpixel setzen und auswerten können, um Anzeigen auf der Website zu platzieren. Dazu hat Google jetzt die AGB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Adsense modifiziert.

Publisher, die sich auf der Adsense-Seite einloggen, müssen den neuen AGB explizit zustimmen, andernfalls werden sie aus dem Programm genommen. Dass die neuen AGB die Publisher abschrecken könnten, sehe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: