Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/miki kucevic)
Bild: SXC.hu/miki kucevic

Google verpflichtet Adsense-Anbieter zu mehr Nutzerinformation

06.03.2008 - Wer Adsense nutzen möchte, von dem verlangt Google ab sofort, dass er seine Nutzer über das Tracking der dort veröffentlichten Anzeigen informiert.
Der Suchmaschinenbetreiber Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verpflichtet seinen Adsense-Partnern ab sofort zu strengeren Datenschutzrichtlinien. Publisher müssen ihre Besucher ausdrücklich darauf hinweisen, dass Drittanbieter in den Browsern der Nutzer Cookies oder Zählpixel setzen und auswerten können, um Anzeigen auf der Website zu platzieren. Dazu hat Google jetzt die AGB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Adsense modifiziert.

Publisher, die sich auf der Adsense-Seite einloggen, müssen den neuen AGB explizit zustimmen, andernfalls werden sie aus dem Programm genommen. Dass die neuen AGB die Publisher abschrecken könnten, sehe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: