Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die Geschichte vom mechanischen Türken wiederholt sich: Für manche Dienstleister  ist es lukrativer, ihre MitarbeiterInnen als KI auszugeben, statt als Menschen. 1769 steckte im abgebildeten Schach-Bot de facto ein Mensch aus Fleisch und Blut. (Bild: wikimedia commons)
Bild: wikimedia commons
Die Geschichte vom mechanischen Türken wiederholt sich: Für manche Dienstleister ist es lukrativer, ihre MitarbeiterInnen als KI auszugeben, statt als Menschen. 1769 steckte im abgebildeten Schach-Bot de facto ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Künstliche Intelligenz

KI als Marketing-Gag: Wie Marken die Arbeit der KI-Hersteller machen

19.04.2023 - KI-Anbieter und -Berater haben einen Hype erschaffen. Marken verrennen sich in PR-Stunts - und verstärken nur ihre Abhängigkeit. Analyse eines Marketing-Geniestreichs.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketing-Stunts mit 'KI' können Werbung für eine Dienstleistung machen, die andere besser beherrschen. Besser man setzt auf die strategische Anpassung seines Geschäftsmodells.
Potzblitz, da leitet doch eine KI einen milliardenschweren Erfolgskonzern in China! Und wir haben gedacht, erstmal werden nur die Werbetexter und Grafiker arbeitslos, bevor sich dann die Journalisten und Börsenanalysten hinter ihnen in der Schlange vor der Arbeitsagentur einreihen. Aber jetzt sind schon die CEOs überflüssig. Okay, setzen wir hier mal kurz den HTML-Befehl, der den Sarkasmus ausschaltet und schauen nochmal hin.

Verschiedene Medien das Web rauf und runter haben die Schauermär von einer artifiziellen Konzernchefin verbreitet, und darunter sind nicht n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen