Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Agenturen und Dienstleistungsunternehmen richten sich für die KI-Zukunft ein, dabei gibt es viele unterschiedliche, aber auch gemeinsame Baustellen. (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Agenturen und Dienstleistungsunternehmen richten sich für die KI-Zukunft ein, dabei gibt es viele unterschiedliche, aber auch gemeinsame Baustellen.
Künstliche Intelligenz

Das sind die KI-Baustellen bei deutschen Agenturen

18.10.2023 - Der Hype geht über in die konstruktive Arbeit: Die Interaktivbranche arbeitet an Strategien, um KI gewinnbringend in Prozesse einzubauen. 30 Agenturen verraten hier ihre Baustellen für die kommenden Monate.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Agenturen arbeiten an ihren und den KI-Strategien ihrer Kundinnen und Kunden. Oftmals fehlt es jedoch an der Grundlage: ausreichende, aufgeräumte, zusammengeführte Daten.
Es geht an die Arbeit: Nach dem Urknall namens ChatGPT vergingen zunächst einige Monate voller Träume und Alpträume über die unendlichen Potenziale der KI. Die Visionen waren immer irgendwo angesiedelt zwischen wunderschöner neuer Werbewelt und Massenarbeitslosigkeit aufgrund Algorithmus-Apokalypse. Die Wahrheit ist, wie eigentlich immer, wenn etwas Neues mit einem Donnerknall auf die Bühne getreten ist, deutlich weniger dramatisch - und deutlich mühsamer als zunächst gedacht.

KI wird zunehmend als großer Entlaster, Helfer und Kollege der Menschen begrüßt, doch da

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: