Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Werkstation stellt neue Halterungen für Tablet-PCs vor

21.11.2012 Kioskhersteller Werkstation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat in Zusammenarbeit mit ihrem Partner Filsinger.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - eine neue Serie von Halterungen für unterschiedliche Tablet-PCs entwickelt, mit denen sich Tablets in preiswerte Digital-Signage-Lösungen verwandeln lassen.

 (Bild: Werkstation)
Bild: Werkstation
Auch als Informationsdisplays für Produkte oder als elektronische Infopunkte in Kaufhäusern, Hotels, Konferenzzentren, Museen oder Ausstellungsräumen kommen Tablet-PCs vermehrt in öffentlichen Bereichen zum
Einsatz. Mit dem save:PAD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Werkstation nach eigener Einschätzung ein System entwickelt, dessen modularer Aufbau eine Vielzahl von Varianten möglich macht.

Das System besteht aus einem abschließbaren ABS-Kunststoffgehäuse. Dazu steht eine große Auswahl speziell entwickelter Rohrausführungen für eine Wand-, Tisch-, Theken- oder Bodeninstallation zur Verfügung. Außerdem verfügt das System über eine vorbereitete VESA-Schnittstelle (75 x 75). Eine stabile Halterung hält den Tablet-PC sicher im abschließbaren Kunststoffgehäuse. Dieses Gehäuse kann dann - wahlweise hochkant oder quer - an die jeweilige Rohrausführung angeschraubt werden. Das Ladekabel für den Tablet-PC verläuft dabei unsichtbar und gut geschützt innerhalb des Rohrsystems. Die WLAN- und Cellular-Funktion des Tablet-PCs bleibt dabei erhalten.

Zum Schutz vor unberechtigtem Zugriff wird das Gehäuse durch eine stabile Frontplatte aus Metall abgeschlossen. Die Frontplatte gibt es in drei verschiedenen Ausführungen:
  1. Home-Button und Kamera nicht zugänglich
  2. Home-Button oder Kamera zugänglich
  3. Home-Button und Kamera zugänglich

Das save:PAD gibt es als Wandausführung (save:PAD P wall), als Tisch- oder Thekenausführung (save:PAD P counter), als Standausführung (save:PAD P floor)sowie als Vesa-kompatibles System (save:PAD VESA) und ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Momentan ist das System vorbereitet für Apples Ipad. Weitere Tablet-PCs werden zeitnah integriert bzw. sind in Vorbereitung, ebenso wie Systemvarianten für Messesysteme wie Octanorm sowie Halterungssysteme für den Wandeinbau. Preise nennt das Unternehmen nicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: